Garten Shop
Hochbeet
Pflanzkübel
Frühbeete für Garten
Petroleum Gewächshaus ...
Zimmergewächshaus
Gartenzubehör
Lagertank - Vielzweckfass
Bier brauen
Mosterei
Garten bewässern
Regenwassertank Garantia
Solar Shop
Solar Sets - Garten - ...
12 Volt Solar Sets In ...
Solar Kühltruhe - Gef ...
Solarpumpenkomplettsets
Solarmodul monokristallin
Laderegler
Solar Akku
Wechselrichter WRS Ef ...
Solarkabel
Solar Lampe
Windrad - Windkraft
Solar Photovoltaikanlage
Solarmodul amorph
Sinus Wechselrichter
LCD Inverter
Inverter modifiziert
Converter
Netzwechselrichter
Teich Shop
Teichpumpen
Solar Teichpumpen
UVC Lampen
UVC Ersatzlampe
Teichschlauch
Teichfilter für Teich
Teichfilter Bau
Filtermedien
Teichfolie
Teichbelüftung
Teichzubehör
Digitale Wassertest M ...
Wassertest
Söll Teichpflege Mittel
TetraPond® Pflegemittel
Fischfutter
Garten
Teichfilter
Teich
Gewächshaus
Nutzgarten
Gartenteich
Frühbeet
Kräuterschnecke
Folientunnel
Kompost
Rasen
Shop für Teichpflege, Solartechnik und Garten mit günstigen Produkten 
 

 

Säulentank

Der Säulentank zum Sammeln von Regenwasser erinnert optisch an eine antike Steinsäule und ist so ideal passend zu mediterranen Gebäuden.

Säulentank:

 
Säulentank

Der Säulentank in Steinsäulen Optik

Für mediterranes Flair im Garten sorgt der Säulentank von Garantia® in verschiedenen Größen und Farben.
  • hohes Speichervolumen bei geringem Platzbedarf
  • klassisches Design in Steinsäulen Optik
  • sehr stabile Bauform
  • Befestigungsösen für Sturmsicherung und Zulaufdichtung DN 50 sind vorhanden
  • die Wasserentnahme ist mit Messinghahn oder Klarsichtschlauch denkbar einfach
  • Winterfest - bei Frostgefahr Hahn geöffnet lassen!
  • der Säulentank braucht daher nicht vollständig entleert werden!
  • mit angeformten Gewindestutzen, daher kein Bohren für Auslaufhahn notwendig
  • 5 Jahre Garantie
  • in den Farben sandbeige, steingrau und dunkelgrün lieferbar
  • einfach oben die gewünschte Größe und Farbe auswählen

 

Abmessungen vom Säulentank

 
Inhalt l  Ø max. cm  Höhe cm  Ø Deckelöffnung cm  Gewicht kg  Farbe 
330  59  161  20  14  sandbeige, steingrau 
500  73  193  20  25  sandbeige, steingrau 
1000  91  222  20  44  sandbeige, steingrau, dunkelgrün 
2000  128  223  20  75  sandbeige 
 
Der Auslaufhahn ist nicht im Lieferumfang dabei.
 
 
Der Säulentank ist sehr platzsparend, weil er nicht so groß im Umfang ist, sondern hoch. Somit ist nur eine kleine Stellfläche notwendig. Ideal dazu passend ist der Regendieb de luxe. Dieser wird nur an das Fallrohr der Dachrinne angeschlossen. Ein Gewindestutzen für einen Auslaufhahn ist serienmäßig vorhanden. Daran kann aber auch ein Klarsichtschlauch angeschlossen werden. Der Säulentank lässt sich übrigens auch im Teichfilterbau verwenden.
 
Der Säulentank ist so stabil gebaut, daß er fast Winterfest ist. Der Säulentank braucht daher nicht komplett entleert werden, wenn der Winter kommt. Dazu gibt es auch noch 5 Jahre Garantie. Der Säulentank ist in verschiedenen Farben, abhängig von der Größe lieferbar. Durch die Steinsäulen Optik sieht der Säulentank aber auch noch verdammt gut aus. Ideal ist er einzusetzen, wenn man ein Haus im mediterranen Stiel hat. Toscana Häuser sind ja stark in Mode gekommen. Dazu passt der Tank einfach wunderbar.
 
Säulentank