Garten Shop
Hochbeet
Pflanzkübel
Frühbeete für Garten
Petroleum Gewächshaus ...
Zimmergewächshaus
Gartenzubehör
Lagertank - Vielzweckfass
Bier brauen
Mosterei
Garten bewässern
Regenwassertank Garantia
Solar Shop
Solar Sets - Garten - ...
12 Volt Solar Sets In ...
Solar Kühltruhe - Gef ...
Solarpumpenkomplettsets
Solarmodul monokristallin
Laderegler
Solar Akku
Wechselrichter WRS Ef ...
Solarkabel
Solar Lampe
Windrad - Windkraft
Solar Photovoltaikanlage
Solarmodul amorph
Sinus Wechselrichter
LCD Inverter
Inverter modifiziert
Converter
Netzwechselrichter
Teich Shop
Teichpumpen
Solar Teichpumpen
UVC Lampen
UVC Ersatzlampe
Teichschlauch
Teichfilter für Teich
Teichfilter Bau
Filtermedien
Teichfolie
Teichbelüftung
Teichzubehör
Digitale Wassertest M ...
Wassertest
Söll Teichpflege Mittel
TetraPond® Pflegemittel
Fischfutter
Garten
Garten Möbel
Garten Deko
Garten Zaun
Holz Garten
Sichtschutz Garten
Garten Pavillon
Garten Zubehör
Teichfilter
Teich
Gewächshaus
Nutzgarten
Gartenteich
Frühbeet
Kräuterschnecke
Folientunnel
Kompost
Rasen
Produkte für Garten, Solar und Teich günstig kaufen 
 

Garten

Der Garten dient den Menschen als Nahrungslieferant, zur Erholung und oftmals auch als Kunstobjekt.

 

 

Ein normaler Garten bei einem Haus ist oftmals eine Mischung aus verschiedenen Formen, den Nutzgarten, Obstgarten, Kräutergarten und Ziergarten. Der Garten ist in kleine Abteile abgetrennt, zum einen der Nutz- und Kräutergarten, ein paar Obstbäume bilden den Obstgarten und die schön eingefassten Wege mit Blumen und Stauden bilden dabei den Ziergarten.

 

 

Für viele Hausbesitzer ist ein Garten mit dem Grundstück mit dabei, für viele Stadtbewohner die in Mietwohnungen leben haben oft keinen Garten, hier wird dann oft ein Stück Garten gemietet, auch eine Lösung um etwas in der Natur zu entspannen. Ein Garten rund um ein Haus muss viele Anforderungen erfüllen, er sollte pflegeleicht sein, optisch sehr anspruchsvoll, ein guter Spielplatz für die Kinder darstellen und wenn möglich noch frisches Gemüse und Obst liefern. Ein Großteil besteht deshalb aus Rasen, belastbar und strapazierfähig, die regelmäßige Pflege mit dem Rasenmäher geht schnell von der Hand, gießen ist nur bei einer Neuanlage und sehr langen Trockenperioden nötig. Eine sehr einfache, schöne und gute Lösung. Der Nutzgarten dagegen macht schon wesentlich mehr arbeit, zum einen das Vorbereiten der Beete, das Pflanzen und regelmäßiges Giesen sind hier unbedingt erforderlich. Natürlich sollte man auch immer wieder mal Unkraut jäten, damit die Pflanzen gut gedeihen. Ein Eck des Nutzgartens nimmt der Kräutergarten ein, hier wachsen die Kräuter die zum täglichen Verbrauch, zum würzen der Speisen gebraucht werden. Im Nutzgarten gibt es noch bestimmte Hilfen die uns das Leben erleichtern und den Ertrag vergrößern, wie Frühbeet, Hochbeet oder das Glashaus.

 

Wer am Hang baut wird sich auch schon Gedanken über eine Steinmauer gemacht haben, hier kann dann auch ein Steingarten angelegt werden. Blumen und Stauden säumen meist Wege und Aufgänge im Garten, sie sind Teil des Ziergartens. Ein japanischer Garten oder ein englischer Garten dagegen ist eigentlich Stilrein, im modernen Garten sind jedoch auch Komponenten dieser Stilrichtungen durchaus möglich. Ein Gartenteich, ob nun klein und einfach gehalten oder groß und mit Wasserfall oder Bachlauf sind ein besonderer Blickfang, benötigen aber auch etwas Fachwissen über die Zusammenhänge des biologischen Systems. Wir versuchen hier viele Dinge zu erklären, den Weg zu Zeigen zum schönen Garten und dem erfolgreichen Anbau von Nutzpflanzen.    

Warengruppen in 'Garten'