Garten Shop
Hochbeet
Pflanzkübel
Frühbeete für Garten
Petroleum Gewächshaus ...
Zimmergewächshaus
Gartenzubehör
Lagertank - Vielzweckfass
Bier brauen
Mosterei
Garten bewässern
Regenwassertank Garantia
Solar Shop
Solar Sets - Garten - ...
12 Volt Solar Sets In ...
Solar Kühltruhe - Gef ...
Solarpumpenkomplettsets
Solarmodul monokristallin
Laderegler
Solar Akku
Wechselrichter WRS Ef ...
Solarkabel
Solar Lampe
Windrad - Windkraft
Solar Photovoltaikanlage
Solarmodul amorph
Sinus Wechselrichter
LCD Inverter
Inverter modifiziert
Converter
Netzwechselrichter
Teich Shop
Teichpumpen
Solar Teichpumpen
UVC Lampen
UVC Ersatzlampe
Teichschlauch
Teichfilter für Teich
Teichfilter Bau
Filtermedien
Teichfolie
Teichbelüftung
Teichzubehör
Digitale Wassertest M ...
Wassertest
Söll Teichpflege Mittel
TetraPond® Pflegemittel
Fischfutter
Garten
Teichfilter
Teich
Garten Teich
Koi Teich
GFK Teich
Teich Algen
Teich anlegen
Teich Filter
Teich Fische
Teich Pflanzen
Teich Pumpe
Teich Zubehör
Gewächshaus
Nutzgarten
Gartenteich
Frühbeet
Kräuterschnecke
Folientunnel
Kompost
Rasen
Produkte für Garten, Solar und Teich günstig kaufen 
 

Garten Teich

Der Garten Teich ist der beliebteste und häufigste Teich, den man in den Gärten finden kann. Die meisten werden mit Teich Folie gebaut.

 

 

Gerne wird auch ein fertiges Becken aus GFK verwendet. Da muss man nur das Loch ausheben und kann das Becken darin fixieren. Das geht sehr schnell und ist langlebig. Teichfolie selber hat aber auch eine sehr lange Lebensdauer, wobei diese auch zusätzlich noch auf Sand und Teichflies gebettet werden sollte, um ein durchstechen von spitzen Steinen oder Wurzeln zu verhindern.

 

 

Es ist nicht immer so einfach, die Teich Folie faltenfrei zu verlegen. Der Garten Teich selber wird von den Menschen nach eigenem Geschmack bestückt. Egal ob Goldfische oder Koi, Shibunkin oder Rotaugen, es gibt viele verschiedene Fische, mit denen man den Gartenteich bestücken kann. Jedoch sollte es immer in einem gesunden Verhältnis stehen, wie viele Fische man pro Quadratmeter Wasser in den Teich einbringen sollte. Zu viele Fische würden das Teichwasser in Mitleidenschaft ziehen. Auch sollte nicht zu viel Futter für die Fische in den Teich eingebracht werden. Nur so viel wie die Fische in wenigen Minuten komplett fressen. Übriggebliebenes Futter sinkt auf den Teichgrund und bildet wiederum Schlamm, den die Fische aufwühlen können und somit das Wasser wieder verschmutzt wird. Die Wahl der Wasserpflanzen für den Gartenteich ist auch wieder nach Geschmack zu entscheiden. Seerosen sind sehr beliebt. Diese unterscheiden sich aber je nach Sorte und Farbe. Manche Seerosen sind schwerer zu ziehen als andere.

 

Tannenwedel, Binsen, Wasserlilien und Rohrkolben sind nur einige der zahlreichen Pflanzen für den Garten Teich. Wer einen Teich im Garten sein eigen nennt, sollte sich auch Gedanken machen, ob ein Zaun notwendig ist, wenn Kleinkinder im Haushalt leben. Hier kann man nie genug Sicherheitsvorkehrungen treffen. Es gab diesbezüglich schon viele furchtbare Unfälle. Auch Kleinkinder in der Nachbarschaft sollten durch einen sicheren Zaun vom Teich ferngehalten werden. Der klassische Garten Teich ist auf jeden Fall immer noch sehr beliebt und wird wohl auch in Zukunft seinem Einzug in den Garten standhalten.

Steg über den Garten Teich